Hilfe für den Fuchshof

Ziel dieses Blogs ist es über aktuelle Planungen und Entwicklungen in Bezug auf die Küstenautobahn zu informieren und vor allem Kritik an dem Projekt zu bündeln. Ich möchte damit alle Leserinnen und Leser auf die Fehlplanungen aufmerksam machen und verdeutlichen, warum es sich lohnt die Küstenautobahn zu verhindern. Ich gehe dabei zwar von der persönlichen Betroffenheit meiner Familie aus, möchte aber die weitreichenden Folgen zeigen. Es geht nicht nur um den Fuchshof, es steht noch viel mehr auf dem Spiel.

Meine Position dabei ist eindeutig: Ich bin gegen den Bau dieser Autobahn.
Da ich selbst von den Folgen eines möglichen Baus betroffen bin und die Planungen schon jetzt erheblichen Einfluss auf mein Leben haben, kann meine Darstellung nur subjektiv sein. Für meine hier veröffentlichten Einträge kommen daher zwar meine Fähigkeiten als Journalistin zum Einsatz, weil ich sie für Recherche etc. nutze. Doch auch wenn ich selbstverständlich Fakten zeige und Zusammenhänge herausarbeite, kann diese Arbeit nicht journalistisch sein, weil ich mich von meiner Einstellung gegenüber dem Projekt nicht frei machen kann. In der Bewertung der Fakten wird meine subjektive Wahrnehmung immer eine Rolle spielen.
Mit Blick auf die A 20 bin ich keine Journalistin, ich bin Aktivistin. Diese Unterscheidung ist mir auch aus meinem beruflichen Verständnis heraus wichtig. Da ich um diese Befangenheit weiß, versuche ich das Thema Verkehrsprojekte in meiner journalistischen Arbeit ansonsten zu meiden.

 

Hinterlasse einen Kommentar